Samstag, 1. Juni 2013

Das Stammkundendilemma

Es ist sehr erschreckend und doch passiert es relativ häufig.

Gesichter, die man beinahe jeden Tag sieht, Menschen, die mit einem einen netten Plausch halten und sehr freundlich zu den Angestellten sind.

Irgendwann schöpfst du Verdacht - Irgendwas kommt dir seltsam vor und dabei ist es erst einmal nur ein Gefühl.

Dann wird dieses Gefühl immer stärker - komische Dinge fallen dir auf und dieses freundliche Verhalten kommt dir irgendwie künstlich vor.

Eines Tages willst du der Sache auf den Grund gehen und du fängst an, die Person zu beobachten.

Dann kommt der Tag, an dem du ES siehst. Der Stammkunde steckt etwas in den Korb, die Tasche oder in die Jacke, geht zur Kasse, kauft ein paar Waren ein - aber die eingesteckte Ware war nicht dabei.

Du musst den Kunden nach der Kasse aufhalten und ihn mit in das Büro nehmen. Es folgt eine sehr unangenehme Situation.

Die Person, von der du jahrelang nur Gutes gedacht hast, ist ein Ladendieb.

Schade. Echt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.