Donnerstag, 22. August 2013

Hallo, mein Name ist Hans Maria Müller und ich habe ein Problem...

...ein Kartenproblem. Zwanghaftes Horten von Plastikkarten im Geldbeutel scheint zur Volkskrankheit zu werden.

Oft genug wird nach der richtigen Karte zum Bezahlen gekramt, gezuppelt und gesucht was das Zeug hält.

Regelmäßig bekommt man dann mal ein Krankenkassenkärtchen, Bahnkarten, kleine Taschenkalender oder die Plastikvisitenkarte von Oma Anneliese in die Hand gedrückt und dann wundert man sich, weshalb die Kassiererin die Karte nicht annehmen und in das Gerät stecken will.

Bis so eine Karte aus dem Geldbeutel gefummelt ist, kann schon mal einige Zeit ins Land streichen. Da werden halt die Karten in die viel zu engen Geldbeutelschlitze gequetscht - gerne auch mal 3 oder 4 auf einmal - wo kein Fingernagel jemals dazwischen passt.

Zieht man mit Gewalt, kommt einem ein Schwall aus Karten entgegen geflogen, der sich adrett auf dem Boden verteilt oder als Querschläger im Gesicht nahestehender Kunden oder Angestellten landet.

Klar! Natürlich muss man die Krankenkassenkarte vom letzten Jahr aufbewahren, die schon abgelaufen ist und die davor auch.. UND auch die davor.. und auch die von allen 6 Kindern und vom Ehemann. Man weiss ja nie, nicht wahr!

Genau so verhält es sich mit den Bankkarten... die schon längst ungültig gewordenen hebt man liiiieber nochmal auf! Was, wenn die Aktuelle nicht mehr funktioniert? Da braucht man doch Eine als Ersatz! UND Natürlich 5 Kreditkarten! Falls man mal an das ein oder andere Limit stößt.

Dreiunddrölfzig Visitenkarten von Leuten die man sowieso nie benötigt.

Minikalender die man in jedem Tante-Emma-Laden zum Einkauf !gratis! dazu bekommt.

Mitgliedskarten von Vereinen, von denen man nicht mal weiss, das man Mitglied ist.

Führerschein, Ausweis, Ikea-Kundenkarte. Kundenkarten von 12 anderen Unternehmen.

Videotheksausweis, Schülerausweis, Studentenausweis, Seniorenausweis.

All Das sammelt sich im Laufe der Jahre an und bringt jeden Geldbeutel an sein Limit und jeden Kassierer zur Verzweiflung wenn die Schlange wiedermal mutantisch wächst und die Bankkarte einfach nicht zwischen den anderen 38 Karten herauskommen will und wenn, dann ist es soweiso bestimmt erst einmal die Falsche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.