Freitag, 11. Oktober 2013

Luxusproblemchen die Zweite

Nachdem Kunden bezahlt haben, bemerken sie häufig, dass eines ihrer eben gekauften Produkte "kaputt" ist. Und auch wenn sie meistens selbst Schuld daran sind, weil sie die Waren falschen im Einkaufsbehältnis ihrer Wahl stapeln, z. B. die Wassermelone auf dem Becher Sahne, nehmen wir in den meisten Fällen das beschädigte Produkt zurück und geben den Kunden ein Neues.

DIESESMAL allerdings hat es mir fast den Korken aus der Flasche gehoben, als eine junge Dame, anfang Zwanzig zusammen mit ihrer Mutti gerade bezahlt hatte, die letzten Artikel in ihr Täschchen verstaut hatte "Mamaaaa! Meine Schokoladentafel ist gebrochen mimimiiii." - "Ja dann sags der Verkäuferin!" [NEEEIN was hab ich denn damit zu tun!?]:

"Hier, diese Rittersporttafel ... da fühlt man, dass die in der Mitte gebrochen ist. Ich will die umtauschen! Kann ich mir ne Neue holen?"

Okay. Eine Schokoladentafel ist an einer -Sollbruchstelle-, an der man sie so oder so bricht wenn man sie verzehren möchte - und ich gehe frecherweise einfach mal davon aus, dass die Absicht des Erwerbs hier der Verzehr und nicht das Einrahmen und an die Wand hängen war - gebrochen.

ACH DU SCHANDE! Das ist natürlich ein absoluter Weltuntergang und geht gar nicht in dieser, von solch schlimmen Problemen beplagten Welt!! Wohlbemerkt: Die Packung war noch einwandfrei verschlossen!

Achtung Achtung! Eilmeldung! Schokoladentafel, Vollnuss, dunkel ist in einem deutschen Supermarkt IN DER PACKUNG gebrochen! Wie wird dieses Drama enden? Unfassbare Ereignisse spielen sich hier ab!

Ich sah sie an, mit einer erhobenen Augenbraue: "Ernsthaft?"

"Hä? Ja klar? Die hier ist gebrochen, die will ich nicht! Die ist "kaputt"!"

Ich hätte ihr an dieser Stelle soooo gerne einen Vortrag gehalten und ihr vor Augen geführt, wie dämlich sie sich hier gerade verhält und dass sie sich ihr Luxusproblemchen gerne sonst wo hinstecken kann.

AAABER.. das darf ich ja nicht. Und somit blieb mir nichts anderes als zu nicken und sie durchzuwinken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.