Donnerstag, 6. Januar 2011

Durchmarsch

Das Folgende ereignete sich bereits vor einigen Monaten. Es war Sommer. Meine Kollegin saß an der Kasse, es war abends und daher war auch nicht viel los.

Wie schon den ganzen Tag kam unser Supermarktpenner (ich glaube sowas hat jeder Supermarkt) wiedereinmal herein, um das 27635ste Bier zu kaufen. Soweit nix Außergwöhnliches.

Als meine Kollegin mich ausrief, merkte ich schon an ihrer Stimme, dass ich evtl. etwas schneller an die Kasse gehen sollte als gewohnt. Schon auf dem Weg dorthin hörte ich, wie - nennen wir ihn mal "Horst" - lauthals sein Leiden verkündete. Auch von weitem sah ich das verzweifelte Gesicht der Kassiererin, sowie "Horst's" Problem. Nämlich an seiner Kleidung.

An der Kasse angekommen roch ich das Übel auch noch.

Meine Sinne waren sich also alle einig und sagten mir: Du, da kann nix Gutes bei raus kommen.

Etwas panisch erklärte die Kassiererin mir dann, dass "Horst" völlig betrunken sei (große Überraschung an dieser Stelle), er nach seinen Ausscheidungen roch (Oh mein Gott! o.O) und ich irgendetwas unternehmen solle, hauptsache sie müssen ihn nicht länger ertragen. (Hm, Mist, immer ich.)

Ich blickte in seine Richtung. Er schwankte. Ich wollte nicht riskieren, dass er, der besoffene, vollgeschmierte, stinkende, unzurechnungsfähige Horst mir auch noch in die Arme fällt, also hielt ich einen Sicherheitsabstand.

"Ich hab nen Durchmarsch!!", entgegnete er mir völlig selbstverständlich.

"Aha."

"Ja, ich hab nen Durchmarsch verdammt." (Ja ich weis es doch.) "Kann doch mal passieren oder?".

"Ja. Willst du dann nicht lieber nach Hause gehen, Horst?"

"Neee, ich hab nen Durchmarsch! (Ja ich, die Kassiererin, die Kunden wissen bescheid, danke) Und ich brauch noch ein Bier."

"Ne Horst, lass mal, ich glaub du hattest genug heute. Geh lieber heim. "

"Ja, ich hab nen Durchmarsch!" (Fällt dir nicht mal was neues ein *augenroll*) "Ruf mir ein Taxi!"

"Ja Horst mach ich. Wart aber bitte lieber draussen oke?"

"Ja ich hab nen Durchmarsch und ich warte jetzt draussen." (Herrgott im Himmel ich danke dir!)


Der Taxifahrer tat mir jetzt schon leid. Aber Horst wollte ein Taxi und wenn Horst ein Taxi will dann ruf ich ihm eins. Was tat ich also? Ja, richtig, ich rief ein Taxi und schilderte sogleich, was das Unternehmen erwarten würde. Die Frau am Telefon war genervt, Horst und sein Problem waren wohl schon bekannt.

Ja, wir Leute vom Supermarkt müssen uns auch ab und an mit den kleinen Inkontinenzproblemen stinkender, betrunkener Vagabunden auseinandersetzen. Für jedes Problemchen muss eine Lösung gefunden werden, zum Wohl der restlichen Kunden. Sowas passiert recht selten, von einer "netten" Abwechslung möchte ich eigentlich auch nicht sprechen, auch wenn es mich schon etwas amüsiert hat.

Man kennt halt seine Pappenheimer :)





*Durchmarsch: Altes Wort für Durchfall. In diesem Fall ganz besonders schlimm.

1 Kommentar:

  1. Das nennst du eckelig? Dann solltest du mal Evelyns Sach&Kotzgeschichten hören :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.