Samstag, 1. Januar 2011

Verkehrte Welt

Als erstes sollte ich erwähnen, dass bei uns die Kassenzettel nicht automatisch gedruckt werden, nur wenn etwas abgewogen werden muss(Kontrolle) und bei Non-Food-Artikeln (Umtausch). Bei allem weiteren haben die Kassenkräfte die Vorschrift den Kunden zu fragen, ob er den Kassenzettel haben möchte. Bei "ja" wird der Bon gedruckt bei "nein" nicht. So einfach ist das. Das hat auch etwas mit Nachhaltigkeit zu tun. Papierverschwendung und so.

Folgender Vorfall erinnerte mich stark an die Frau mit dem Vogelfutter...

"Möchten Sie den Kassenzettel?", bot ich der Frau an.

"Pfft nö, wozu sollte ich den brauchen?", bruttelte sie mir entgegen.

Da es sich hierbei um eine Frage handelte, antwortete ich höflicherweise. Ignorieren schien mir hier zu evtl. noch mehr Streit zu führen:

"Ja, manche Kunden möchten den Zettel, manche nicht, deshalb frage ich."

"Ist ja wohl unmöglich hier!!", sagte sie entsetzt und zog von Dannen.

--> HÄ!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.