An einem Regal war eine Felldecke mit 2 verschiedenen Preisen ausgezeichnet.
Einmal ein Plakat mit 16,99€ und einmal ein Preisschild mit 12,99€.
Der Kunde fragte mich, welcher Preis denn nun stimme und bemerkte im selben Atemzug, dass wenn die Ware so (mit 12,99€) ausgezeichnet wäre, müsse ich ihm die Ware auch zu genau diesem Preis verkaufen.
Ich testete die Decke an der Kasse. Dort ging sie mit 16,99€ durch. "Nein, wenn da steht 12,99€ will ich diese Decke auch zu 12,99€ haben!", beharrte der Kunde.
Ich entschuldigte mich kurz um im aktuellen Angebotsprospekt und auf dem Lieferschein nachzusehen, wo der tatsächliche Preis stehen würde. "Ja, aber zu 16,99€ will ich die nicht", rief er mir noch hinterher.
Ich sagte meinem Kollegen bescheid, mir zu helfen, damit es schneller gehen würde. Kein Zweifel: Lieferschein und Angebotsprospekt sagten das selbe: 16,99€
Wir gingen nach vorn um dem Kunden dies mitzuteilen. Der Kollege sagte zu dem Mann "Die Decke kostet 16,99€ so steht es im Prospekt und auf dem Lieferschein."
"Oke, kein Problem, ich nehm sie auch zu 16,99€", sagte der Kunde LÄCHELND und ganz selbstverständlich.
Äh, hallo? Grade eben schien nichts und niemand auf dieser Welt den Mann umstimmen zu können, die Decke für 16,99€ zu kaufen. Und jetzt sagt mein Kollege nur ein Wort und der Typ ist sanft wie ein Lämmchen!?
Proll
WAHRSCHEINLICH HATR ER DAS PREISSCHILD SELBER GEÄNDERT UND WOLLT SO DAS DING BILLIGER BEKOMMEN
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