Freitag, 11. Februar 2011

Möglicherweise unmöglich.

Man fragt sich wohl zurecht, was in den Köpfen mancher Kunden vorgehen muss.

So kam es z.B. schon vor, dass mich eine Dame von der Seite ankeifte, warum unsere FRISCHE Milch denn eigentlich immer nur 4 oder 5 Tage haltbar sei und was das soll, da müsse sie ja alle paar Tage einkaufen gehen. (OH NEIN! Wie schrecklich.)

Nachdem ich sie aufgeklärt hatte, was FRISCHE Milch bedeutet, schlug ich ihr vor einfach Haltbare Milch zu kaufen die einige Monate haltbar ist, doch das wollte sie auch nicht, die schmecke ja nicht so gut wie die frische.

"Ja da kann ich ihnen dann auch nicht so wirklich weiterhelfen. Frische Milch ist eben nun mal nur kurz haltbar und die haltbare schmeckt eben nicht so frisch wie die.. naja die Frische eben."

"Ja dann müssen Sie halt mal was machen!"

Aaaahja.. ich soll also etwas machen, das nicht möglich ist. Natürlich könnte ich hinter dem Gebäude ein Stück Parkplatz abreissen lassen, dort eine Wiese anpflanzen, diese umzäumen und eine wunderschöne lilafarbene Milchkuh drauf stellen und nur extra dann die Kuh melken, wenn die Kundin einkaufen geht. Natürlich würde ich dann auch einige Maschinen auf die Wiese stellen, die die Milch entkeimen, abfüllen und luftdicht verschliessen. DANN wäre die Milch noch etwas frischer und noch etwas länger haltbar.

Wenn wir gleich dabei sind würde ich dann auch noch ein paar Hühner anschaffen, für die Kunden, die sich beschweren, dass man ja nie so genau weis, woher die Eier denn nun genau kommen und das man ja nie sieht wie die Hühner gehalten werden und welches Futter sie bekommen.

Dazu kommt noch eine Obstplantage. Dort können dann Wassermelonen wachsen, die genau dann geerntet werden können wenn die Kunden sie brauchen, im Winter z.B., und auch supergünstige knallrote und aromatische Erdbeeren zu einem Spottpreis würde ich dort für die Winterzeit anbauen, damit mir keiner mehr die Ohren vollheulen kann, warum wir schrecklichen Menschen die Kunden über den Winter nicht mit Erdbeeren versorgen. Und Natürlich Bananenstauden, von der sich jeder Kunde genau die Banane abpflücken kann die er möchte. (An dieser Stelle ein Gruß an die Frau mit den Güllebananen.)

Nun haben wir 10 m² Wiese, auf der sich ein Dutzend Hühner eine Kuh, diverse Gerätschaften und verschiedene Obstgewächse den Platz teilen. Warscheinlich hätte ich nach kürzester Zeit die Tierschützer und die Lebensmittelaufsichtsbehörde am Hals und ausserdem würde das, glaube ich, eine Menge Geld kosten, Geld das diese Kunden garantiert nicht ausgeben wollen also sind wir wieder bei unmöglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.