Dienstag, 12. April 2011

Kurz vor Ladenschluss:

Punkt 22 Uhr wollte ich gerade die Türen schliessen, da kam ein Mann angerannt: "Bitte, bitte lassen Sie mich noch schnell rein ich brauche wirklich nur eine Kleinigkeit, ich beeile mich auch!"

Mein Mitgefühl liess ihn also schliesslich rein und der Mann rannte in den Laden.

Keine 30 Sekunden später hörte ich ihn sich lauthals beschweren. Ich ging zur Metzgereiabteilung und da stand er und brüllte herum, weil die Metzgereifachverkäuferin hinter der Theke bereits alle Maschinen geputzt hatte und ihm nicht noch 50 Gramm Lyoner, extra fein aufgeschnitten machen wollte.

Auch die Alternative (gleiche Wurst frisch augeschnitten und abgepackt) wollte er nicht.

Tja Pech. Wir wollen ja schliesslich auch noch irgendwann an diesem Tage Feierabend machen.

1 Kommentar:

  1. Ich bewundere immer die Geduld im Einzelhandel. Wie könnt ihr bei sowas ruhig bleiben? Vor einiger Zeit bin ich als Kunde schon eskaliert, als jemand kurz nachdem eine Kasse besetzt wurde vor mir mit einem 500er bezahlen wollte. Die Kassiererin ist dann freundlich geblieben und hat Wechselgeld nachgefasst.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.