Dienstag, 5. April 2011

Rotzefaden

Bei uns kommt täglich ein verranzter Alkoholiker einkaufen. Er kauft immer 1 oder 2 Flaschen billigen Fusel mit der Behauptung, dass er da ja jetzt ganz was hochwertiges kauft. Ich lasse ihn in diesem Glauben.

Mal davon abgesehen das er furchtbar riecht und unverschämt und unfreundlich ist, läuft dem Kerl ständig die Nase und er sabbert ein bischen. Das, was ihm da auf der Nase kommt, wischt er immer mit der Fläche vom Zeigefinger bis zur Handrückenfläche ab. Man sieht dass dann immer schön, wenn das da so ekelhaft glänzt.

Wenn er mir das Geld gibt, lasse ich es ihn immer auf die Ablage legen und nachdem ich alles verräumt habe, habe ich immer diesen eigenartigen Drang, mir die Hände zu desinfizieren und wenn es nur der Glasreiniger mit Alkohol ist.

Heute war er wieder da. In seinem angetrunkenen Zustand, stand er da, mit dem Kopf fast im Geldbeutel versunken und suchte und suchte und suchte nach dem richtigen Schein.

Auf einmal sah ich, wie ein dicker Rotzetropfen aus seiner Nase kam, der sich den Weg immer weiter nach unten bahnte. Immer weiter Richtung Geldscheine, noch 5 cm.. noch 4.. noch 3.. Achtung.. iiiieehh.. UND da zieht er im letzten Moment dieses lange Ding wieder zurück in die Nase. Allein von diesem Geräusch entwich mir ein leichtes würgen.


Bwwäääähhhh...

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.