Donnerstag, 26. Mai 2011

Abhärtung auf direktem Wege

Ich muss schon sagen: Was man da so alles abkriegt an der Kasse ist schon nicht so ganz unbedenklich.

Hunderte Menschen gehen direkt an einem vorbei. Manche davon sind krank. Manche davon sehr. Manche sind unsauber und was man da so alles anfassen muss ist schon hart an der Ekelgrenze, mal ganz davon abgesehen dass Geld ja allgemein bekannt schmutzig ist.

So kam er heute zB vor, dass ich da saß und der ältere Herr mit dem schleimigen Husten (unüberhörbar) der Dame hinter ihm erklärte, wie erkältet er doch ist und dass er seit Wochen seinen Husten nicht los wird.

Dann war er dran, dieser Mann und er hustete. Er hustete ohne die Hand zu benutzen. Er hustete ohne sich wegzudrehen, nein, er hustete genau in meine Richtung sodass, und ich entschuldige mich hiermit für die Details, irgendwelche Speicheltröpfchen in meine Richtung flogen und sich mir spürbar auf die Haut legten. WIDERLICH!!

Ich erinnere mich auch immer wieder mit Ekel an den Alkoholiker, der eine Dauerrotznase hat und jedesmal, wenn er über seinem Geldbeutel hängt um die Roten rauszusuchen, den Rotz mit der Hand aufzunehmen und zwar vom Zeigefinger, über den Handrücken, bis zum Handgelenk. Und aus dieser Hand soll ich das Kleingeld entgegennehmen. EKELHAFT!

Dann gibt es da noch die Frau, die ihre Arme immer in Bandagen trägt. Ich weis nicht was sie hat, jedenfalls riecht sie auf meterweite Entfernung so sehr nach (wochenlang!?) nicht gewaschen, Käsefüßen, Urin, Körperfett, schmutzigen Klamotten und allgemein irgendwie schmalzig und sauer. BAAAHHH!!

Mir tun diese Leute auch irgendwie Leid und evtl. können sie nichts dafür, deshalb behandle ich diese Leute wie alle anderen Kunden auch. Aber Manches davon ist schon hart an der Schmerzgrenze.

Ich weis nicht, ob es davon kommt, aber irgendwie war ich zu Anfang dieses Jobs anfälliger für Krankheiten und nun bin ich es kaum mehr. Ob das nun alles positiv oder negativ zu sehen ist, überlasse ich ein jedem selbst.

Falls irgendjemandem von diesem Eintrag schlecht geworden ist, tut mir das aufrichtig Leid.

1 Kommentar:

  1. Ich verstehe dich absolut. Gelegentlich haben wir dasselbe Problem: Hinter jeder sich öffnenden Tür können die ekelerregendsten LEute tehen, die man sich vorstellen kann...
    das reicht von Alkoholikern über schlicht heruntergekommene, offenbar Geistigbehinderte bis hin zu "no0rmal" erscheinenden Personen, bei denen es mächtig aus der Wohnung stinkt.
    Eine Kollegin musste letzens im Laden mal eben unter der Theke verschwinden, weil sie sich beinahe übergeben hätte, als ein "Stammkunde" von uns vorbeikam und ihr mit !zentimeterlangen! Fingernägeln das aus der Tasche gekramte Geld übergeben wollte. Abartig...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.