Dienstag, 6. Dezember 2011

Tiefkühl-Tetris


In unserem Tiefkühllager gibt es 10 Stellplätze, das heisst, es finden darin genau 10 Rollcontainer Platz.

Wenn davon 6 bereits belegt sind und 6 neue dazu kommen hat man ein kleines Platzproblem.

Ist es dann noch 60 Minuten vor Feierabend hat man gleichzeitig ein kleines Zeitproblem.

Also merken wir uns: 10/10 belegt // 21 Uhr

--> 2 Tiefkühlcontainer stehen im Warmen und müssen sofort ausgepackt werden, wegen der Kühlkette, die nicht unterbrochen werden darf.

Du Packst also die 2 Tieflkühlcontainer aus und verfrachtest deren Inhalt in die Tiefkühltruhen. Natürlich passt nicht alles hinein, wie immer also fängst du an einen neuen Rollcontainer mit den Resten zu beladen.

So. die beiden Tiefkühlcontainer, die im Warmen standen sind nun weg. Es sind noch immer 10/10 Plätzen im Tiefkühllager besetzt nur hast du jetzt noch zusätzlich einen RESTEROLLIE, der auch bei Temperaturen bis -21 Grad gelagert werden will. Es bleibt dir also nichts anderes übrig als einen weiteren Rollcontainer auszupacken.

Doch irgendwann stellst du fest, dass du einen zweiten Resterollie brauchst, weil du einfach nicht drum herum kommst egal wie man es dreht und wendet.

Also hast du jetzt 2 Resterollies, aber es sind immernoch 9/10 Plätzen im TK-Lager besetzt. Es hilft alles nichts, 11 Rollies passen einfach nicht auf 10 Stellplätze.

Noch ein Container muss ausgepackt werden, is zwar schon um 22 Uhr aber was solls.

Du packst also den vierten Tiefkühlcontainer aus, machst den zweiten Resterollie auch noch voll und verstaust 2 Resterollies zu den 2 von 6 verbleiben TK-Containern, die inzwischen ganz hinten stehen und freust dich schon auf morgen, wenn du erst mal sämtliche Rollies rausfahren darfst, um an den Rest zu kommen.

Heisst im Klartext - mindestens 4 Rollies rausfahren, den einen von hinten rausholen, die 4 wieder reinfahren und so weiter.

Na, wenn mir das nicht tolle Puzzle- und Rätselskills bringt!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.