Dienstag, 29. Mai 2012

Abgewürgt

Letztens ist mir folgendes Phänomen aufgefallen:

Kunden fragen immer wieder Dinge nach, die man versucht zu erklären, würgen einen dann aber sofort wieder ab.

Beispiel 1:

Eine ältere Frau fragte mich, wieso denn "ständig" "alles" umgestellt wird in den Läden.
Ich antwortete ihr "Das hat schon seine Gründe, beispielsweise Platzmangel oder... "
"Ahja oke oke oke.. passt schon.", würgte sie mich ab.

Wozu fragt man denn dann sowas, wenn man es doch eh nicht hören will?


Beispiel 2:

Kunde: "Können Sie mir erklären, wie das mit dem Rohrreiniger genau funktioniert?"
Ich: "Ja, also Sie schütten das Granulat direkt in den Abfluss und dann..."
Kunde: "Ahja oke na dann ok.. " und geht weg.

Wozu fragt man denn dann sowas, wenn man es doch eh nicht hören will?


Beispiel 3:

Er: "Sagen Sie, warum kann ich keine 20 Kilo Mehl kaufen? Ständig ist es leer!"
Ich: "Wissen Sie, wenn Sie vorher bestellen würden, so wie das alle tun sollten, die solche Mengen brauchen, dann.."
Er: Ah, jaa, jaa.. was solls."und fuchtelt mit der Hand.

Wozu fragt man denn dann sowas, wenn man es doch eh nicht hören will?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.