Montag, 28. Mai 2012

Zwischen den Fronten...

...sollte man sich als Angestellter niiiieeeemals aufhalten, denn da kann es ganz schnell gefährlich werden.

z.B. sollte man sich prinzipiell raushalten, wenn sich in der Warteschlange an der Kasse jemand vordrängelt oder sich von vorne an die Kasse stellt mit den Worten "Hier, kassieren Sie mich kurz - ich hab nur dies eine Pflänzchen." Oder sollte man sich doch einmischen?

Betrachten wir einmal die möglichen Vorgehensweisen:

Wenn man dann diesen Drängler abwürgt und ihn bittet sich hinten anzustellen hat man ihn gegen sich und gleichzeitig noch alle in der Schlange die denken "Boh, also das eine Ding hätte sie ja jez eben schnell kassieren können! Wie kleinlich."

Lässt man ihn schnell zwischen rein, wird man von der anderen Seite gehasst. "Wie kann man denn so jemanden nur vorlassen? Das ist unfair."

Versucht man durch fragende Blicke in Richtung Kunden, der an der Reihe wäre, etwas zu bewegen, erntet man nur Blicke die sagen "Nur zu! Entscheide du nur! Aber entscheide dich richtig!"

Sitzt man einfach nur da und tut nichts ist man ein Arsch, weil man die Leute ignoriert.

Worst case.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.